2023-Oktober

Oktober 2023 mit zwei Finsternissen

Oktober mit geballter Energie

Neumond und Sonnenfinsternis


Die Nächte werden länger und es wird immer zeitiger dunkel. Der Herbst steht in seiner vollen Pacht vor unseren Türen.

Am Sonnabend, den 14.10.2023 um 19.55 Uhr findet in der Waage eine Neumond-Sonnenfinsternis statt.

Wie bereits im April fällt auch jetzt der Neumond mit einer Sonnenfinsternis zusammen, in diesem Fall einer ringförmigen, bei der der Mond die Sonne nicht ganz verdeckt, sondern ein Feuerkranz bleibt. Währen der Neumondphase befindet sich der Mond zwischen Erde und Sonne. Diese Sonnenfinsternis ist jedoch in Europa nicht zu sehen, wir können aber ihre energetischen Einflüsse sehr wohl spüren.

Bei einer Sonnenfinsternis fühlen wir uns grundsätzlich verwundbar. Die Energie dieser Sonnenfinsternis geht speziell auf die Beziehung ein, seien diese nun partnerschaftlich, familiär oder freundschaftlicher Natur. Denn in der Waage geht es immer um Beziehungen und Harmonie, um Kreativität und Verhandlungen. Die Energien sind besonders intensiv.


Neumond sind immer der Anfang des Mondzyklus, man kann auch sagen, in unserem Leben beginnt ein neuer Abschnitt.


Wie bereits gesagt, findet die Sonnenfinsternis im Luftzeichen Waage statt und das Tierkreiszeichen Waage ist sehr harmoniebedürftig, kreativ und freundlich. Die Energien sind insbesondere auf die Beziehungen ausgerichtet. Achten wir darauf, dass die Balance zwischen Geben und Nehmen ausgeglichen ist und in unserer Umwelt die Harmonie überwiegt. In diesen Tagen sei besonders achtsam mit dir und mit deinen Mitmenschen.


Die gute Nachricht, die Waage wird von Venus regiert, die uns während der Waagezeit Liebe und Schönheit vermittelt, was sehr hilfreich sein kann. Umgib dich mit allem, was du schön findest und vertraue auf deine Intuition, sei kreativ und künstlerisch.


Finsternis sind aber auch immer eine Zeit, wo die Wahrheit ans Licht kommt. Bei dieser Finsternis spielen Pluto und der Mondknoten eine große Rolle, da beide in Spannung zur Sonne/Mond stehen. Das ist eine gewaltige Energie die hier auf unseren Neuanfang wirkt. Es beginnt ein Zyklus mit einigen Veränderungen. Seien wir bereit für die neue Zeit.


Radix

Neumond trifft auf Pluto und den Mondknoten

Pluto der Transformationsplanet ist seit dem 11. Oktober wieder direktläufig. Seine Rückläufigkeit hielt vom 01.Mai 2023 bis in die ersten Oktobertage an.

Vielleicht habt ihr gefühlt, wie das "alte Ich" mit dem "neuen Ich" nicht mehr im Einklang war. In der jetzigen Zeit stehen Transformationen, Heilung und Bewusstseinserweiterung auf der Agenda des eigenen Lebens. Das ist ganz in Ordnung und beobachtet die neue Zeitqualität in euch und seit mitfühlend und sanft zu euch selbst und zu andere.


Der Neumond in der Waage kann sich wie ein entscheidender Wendepunkt anfühlen, die durch die Sonnenfinsternis, den wieder direkt laufenden Pluto und der Mondknotenachse hervorgerufen wird.

Der Neumond in der Waage kann uns ein sicheres Gefühl geben, inwieweit wir im Gleichgewicht sind oder aber auch aus dem Gleichgewicht geraten sind.

Fragen wir uns doch: "Was brauchen wir, um die Waage wieder in das Gleichgewicht zu bringen oder wie können wir in ein besseres Gleichgewicht kommen?"


Es ist möglich, dass Projekte, Beziehungen, Freundschaften sich einfach auflösen, da sie schon lange nicht mehr so gut gelaufen sind.

Wagen wir den Schritt und werfen den Ballast, der nicht mehr zu uns passt einfach ab, um so auch Gewicht von der Waage zu nehmen.


Wir alle bekommen die Chance auf einen Neuanfang! Jetzt können wir das Liebesglück in unser Leben holen!


Share by: